Antrag auf Nutzung des City Mobils
Antrag auf Nutzung des City Mobils
Textblöcke ein-/ausklappenLeistungsbeschreibung
Die Stadt Meppen stellt zur Förderung gemeinnütziger, jugendpflegerischer, schulischer und sportlicher Zwecke das sogenannte Citymobil zur Verfügung. Das Fahrzeug ist zugelassen für den Transport von 8 Personen zzgl. Fahrer.
Der Mieter zahlt neben den Benzinkosten einen Beitrag von 10,00 € pro Nutzungstag und zusätzlich pro gefahrenen Kilometer 0,10 €.
Weitere Informationen können Sie dem Mustervertrag unter Citymobil | Stadt Meppen entnehmen.
Verfahrensablauf
Nach Eingang des Antrags werden die Voraussetzungen des Antragsstellers und die Verfügbarkeit des Citymobils durch die städtischen Mitarbeiter geprüft. Der Antragssteller erhält zeitnah Rückmeldung. Über die finale Nutzung wird anschließend ein Mietvertrag geschlossen.
Voraussetzungen
Die Vermietung erfolgt ausschließlich an Meppener Vereine, Verbände, anerkannte Seniorengruppen und sonstige Organisationen. Eine Vermietung an Privatpersonen erfolgt nicht.
Das Fahrzeug darf nur von Personen gefahren werden, die seit mindestens drei Jahren im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und nach den gesetzlichen Vorschriften fahrtüchtig sind.
Es besteht kein Rechtsanspruch auf Nutzung des Citymobils.
Welche Unterlagen werden benötigt?
- Angaben zur Institution (Name, Anschrift, Ansprechpartner, Kontaktdaten)
- Angaben zum verantwortlichen Fahrer (Name, Anschrift, Geburtsdatum/-ort, Personalausweisnummer, Führerscheinnummer, Erstausstellung Führerschein)
- Angaben zur Nutzung (Zeitraum, Zielort, Zweck der Fahrt)
Welche Fristen muss ich beachten?
Der Antrag auf Nutzung des Citymobils sollte mindestens 2 Wochen vor dem ersten Nutzungstag gestellt werden.
Amt/Fachbereich
Fachbereich Bildung, Familie, Jugend und Sport